31 Jan

expertime GmbH & Co. KG

Stellenangebotsportal mit automatisierter Schnittstelle zur Bundesagentur für Arbeit.

expertime ist Ansprechpartner im Sektor der hochwertigen Personaldienstleistungen. Aufgrund der gestiegenen Marktanforderungen an qualifiziertes Personal hat expertime verschiedenen Standorte mit Niederlassungen. Die Aufgabe stellt sich dort, wo qualifiziertes und flexibles Personal benötigt wird. Das Unternehmen arbeitet mit dem Ziel, ausschließlich erfahrene und zuverlässige Fach- und Führungskräfte zur Verfügung zu stellen. Ebenso wichtig ist ein fairer und wertschätzender Umgang mit den Bewerbern und Mitarbeitern. Die Leistungen umfassen die Themen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, On-Site-Management und strategische Partnerschaft.

Automatisierter Datenaustausch diverser Portale sorgt für Zeitersparnis und Fehlerminimierung

Um an das schnelle Marktgeschehen und die Beschaffung sowie Vermittlung von Personal angeschlossen zu sein, ist es zwingend notwendig, zeitsparende und fehlerminimierende Prozesse abzubilden. Da der Arbeitssuchende diverse Portale und Dienste in Anspruch nimmt, muss jede Personaldienstleitungsfirma auf diesen Portalen vertreten sein. Jedes stellt individuelle Anforderungen an Profil und Inhalt. Primäres Portal ist das der Agentur für Arbeit.

934tel Media war mit der Realisierung des neuen Internetauftritts beauftragt und mit dem Problem der Portalabgleiche betreut. Hierbei wurden neben dem responsiven Internetportal mit Stellensuche für Arbeitssuchende ein Intranetsystem mit Profilverwaltung geschaffen. Diese Profile gleichen sich über mehrere Schnittstellen mit den Portalen und Diensten ab und ermöglichen einen konfortablen Austausch. Zusätzlich wurden zwei Apps für IOS und Apple entwickelt.